Projekte gezielt fördern -
effizient unterstützen

Projekte gezielt fördern -
effizient unterstützen

Die Murrtal Werte Stiftung wurde im Jahr 2018 gegründet. Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten mit entsprechender Ausbildung im Stiftungsbereich. Wir haben viele Ideen, die wir aus den Gesprächen und Wünschen unserer Kunden entwickelt haben. Gerne würden wir auch Sie von diesen Ideen überzeugen.

Sie möchten etwas Gutes tun?

Unterstützen Sie unsere Projekte oder ein individuelles Anliegen eines unserer Unterstifter.
Spenden einmalig oder wiederkehrend überweisen Sie bitte auf das Konto der Murrtal Werte Stiftung bei der Volksbank Backnang eG
IBAN DE56 6029 1120 0001 0000 04.
Bitte geben Sie den Verwendungszweck an welches Projekt bzw. Stiftung Sie unterstützen möchten.
Wenn Sie uns Ihre Anschrift übermitteln erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung für Ihre Spende.

Dieses Projekt unterstützen wir

10.000 Euro für häusliche Pflege onkologisch erkrankter Kinder

Mit Unterstützung von Antonio Rüdiger und Berkay Özcan mit deren Manager Sahr Senesie und Baris Yükselsen sowie Mario Gomez, fördert die Murrtal Werte Stiftung das Projekt HOPPS des Klinikums Stuttgart-Olgahospital.

"Wir reden nicht nur über Dinge, sondern wirken aktiv mit um einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten“, beschreibt Miroslav Starcevic, Mitglied des Vorstands, den Antritt der Murrtal Werte Stiftung. Das Projekt HOPPS des Olgahospitals Stuttgart erfährt aktuell eine größere Förderung durch die Stiftung.

Bei einem Besuch im Olgahospital konnten sich die Sportler und der Stiftungsvorstand einen Eindruck über die Arbeit des HOPPS-Teams verschaffen. Leuchtende Kinderaugen waren das Resultat des Besuchs des ehemaligen Nationalspielers Mario Gomez. Gemeinsam mit Berkay Özcan und dessen Manager Baris Yükselsen, sowie Antonio Rüdiger mit seinem Bruder und ebenfalls Manager Sahr Senesie, unterstützen die bekannten Fußballer das Vorhaben der Murrtal Werte Stiftung. Zusammen konnte eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an die Verantwortlichen des Projekts HOPPS übergeben werden.

Die "häusliche onkologische pädiatrische Pflege Stuttgart", kurz „HOPPS“, ist bundesweit eines der wenigen Projekte für eine häusliche Versorgung von krebskranken Kindern und Jugendlichen. Zum Beispiel können Verbandswechsel, Schmerztherapien sowie die Anleitung und Beratung der Familienangehörigen zu Hause erfolgen. Den Spitzensportlern und Vorständen der Murrtal Werte Stiftung ist es eine Herzensangelegenheit, Projekte wie dieses zu unterstützen. „Durch die Versorgung zu Hause können Aufenthalte im Krankenhaus vermieden werden. So kann die Familie diese schwere Zeit in der geborgenen gewohnten Umgebung verbringen – häufig der große Wunsch der Kinder“, loben die Spender die Intention des Projekts.

HOPPS ist fünf Tage die Woche unterwegs, nimmt dabei Anfahrtswege von über 100 Kilometer in Kauf und ist telefonisch für Fragen erreichbar. Da das HOPPS-Team nur teilweise durch Krankenkassen finanziert wird, ist es zu einem erheblichen Teil auf Spenden angewiesen. „Wir freuen uns und sind glücklich über die Spende“, so der ärztliche Direktor Prof. Dr. Stefan Bielack.

Scheckübergabe HOPPS

Gemeinsam Gutes tun

Unser Ziel ist es, gesellschaftliche Vorhaben zu unterstützen, die im Interesse der Region und ihrer Bürger liegen.

Wir kümmern uns um Ihre Werte

Die Murrtal Werte GmbH ist fest im Murrtal verwurzelt und eng mit der Region verbunden.

Ihr Partner bei der Stiftungsgründung

Um Ihre eigene Stiftung zu gründen, sind umfangreiche rechtliche und steuerliche Regeln zu beachten, auch auf die Art der Stiftung kommt es an.