Mehr über die
Stiftung erfahren

Mehr über die
Stiftung erfahren

Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung und Idee, wenn es darum geht, Werte und Vermögen für die nächste Generation zu erhalten, an diese weiterzugeben und diese zu unterstützen. Immer mehr Menschen denken dabei nicht nur an die Familie, sondern widmen sich individuell dem einen oder anderen gesellschaftlichen Thema. Sie verwenden einen Teil ihres Vermögens um gemeinnützige oder mildtätige Projekte die ihnen am Herzen liegen zu fördern und zu unterstützen.

Nachhaltig Gutes bewirken

Unsere Stifterin die Murrtal Werte GmbH, versteht sich als Kümmerer für die Vermögenswerte ihrer Kunden - im Bereich Immobilien, Vermögen oder Unternehmen. Immer wieder sprechen uns Kunden mit der Idee nach einer Stiftung an. Diese Wünsche greifen wir gerne auf. Neben diesen Anfragen ist es uns aber selbst ein wichtiges Anliegen in diesem Bereich aktiv zu werden und mit gutem Beispiel voranzugehen. Nicht nur über Dinge reden, sondern aktiv mitwirken und bewegen um dadurch einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten – das ist unser Antritt. Die Murrtal Werte Stiftung ist eine selbständige, rechtsfähige Stiftung. Neben der eigenen Fördertätigkeit ist es unser Anliegen, Sie bei der Stiftungsgründung unter dem Dach der Murrtal Werte Stiftung zu unterstützen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, nachhaltig Gutes zu bewirken.

Werden Sie Stifter
geben Sie Ihrem Vermögen einen bleibenden Sinn

Werden Sie Stifter
geben Sie Ihrem Vermögen einen bleibenden Sinn

Jeder Stifter hat eigene Beweggründe für sein Tun. Allen ist jedoch gemein, dass sie nachhaltig Gutes bewirken wollen. Die Motive sind vielfältig und reichen von der Förderung von Sport, Kultur oder Sozialem, bis hin zu Forschungsprojekten bspw. in der Medizin oder erneuerbaren Energien. Es ist schön zu erleben, wie Vermögen „nachhaltig Gutes bewirkt“ und helfen kann.
Durch Ihr Vorbild werden Freunde und Bekannte auf Ihr Anliegen aufmerksam und können sich durch Spenden an Ihrem Vorhaben beteiligen. Wie der berühmte Stein im Wasser seine Kreise zieht, zieht Ihre Stiftung Kreise und nimmt Andere mit- nachhaltig Gutes zu bewirken.

Stiftungsvorstand

Die Stiftungsvorstände (v.l.):
Miroslav Starcevic, Werner Schmidgall (Vorsitzender), Jürgen Schwab

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat (v.l.):
Prof. Dr. Thomas Benz (Vorsitzender), Heinz Harter, Andreas Widmer

„Machen Sie den Unterschied: Geben Sie Ihrem Vermögen ein Ziel, einen Sinn und einen Wert.“

Jürgen Schwab, Mitglied des Vorstands der Murrtal Werte Stiftung

Projekte gezielt und effizient fördern

Unterstützen Sie Projekte der Murrtal Werte Stiftung oder einer von uns verwalteten Treuhandstiftung.

Wir kümmern uns um Ihre Werte

Die Murrtal Werte GmbH ist fest im Murrtal verwurzelt und eng mit der Region verbunden.

Ihr Partner bei der Stiftungsgründung

Bei der Gründung Ihrer Stiftung sind umfangreiche Regelungen zu beachten. Hier stehen wir Ihnen zur Seite und übernehmen für Sie diese Aufgaben.